Nach einigen kleineren Halloween-Updates im Gegenstände-Shop in den letzten Tagen ist jetzt auch der bereits angekündigte Patch 6.21 für Fortnite erschienen. Am coolsten finden wir die neuen Ballons, die ihr ab sofort in Truhen, Bodenloot, Vorratstruhen oder Vorratslamas finden könnt. Diese könnt ihr nämlich nicht nur aufblasen (primäre Angriffstaste) und loslassen (sekundäre Angriffstaste), sondern vor allem auch zum Fliegen benutzen. Ganz genau, damit schwebt ihr nach oben oder könnt euren Sturz abfangen, wenn ihr zum Beispiel zu zweit mit einer Quad-Ramme über eine Klippe springt. Oder oder oder – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings solltet ihr beim Einsatz dieses neuen epischen Gegenstands darauf achten, nicht zu viel Zeit hoch oben in der Luft zu verbringen, denn wenn ihr mit den Ballons die maximale Bauhöhe erreicht, werden sie nicht lange halten… Und: „Wer hoch steigt, wird tief fallen“ – dieses alte Sprichwort gilt auch für Fortnite: Battle Royale.

 

Link zum YouTube-Video

 

So sehr wir uns über die neuen Ballons freuen, so sehr werden wir jedoch die Waffen vermissen, die Epic mit diesem Update aus dem Spiel geworfen hat. Mit Patch 6.21 sind nicht nur die ferngelenkte Rakete, sondern auch das halbautomatische Sniper-Gewehr und die Zwillingspistolen Geschichte. Nun ja, fast – wie gehabt dürft ihr die Gegenstände zumindest auf der Spielwiese weiter benutzen.

 

Greifer

Greifer

Auch am Greifer haben die Entwickler wieder geschraubt. Wenn ihr als Passagier eines Fahrzeugs den Greifer einsetzt, trägt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs dazu bei, wie schnell ihr euch wegzieht. Dies tritt aber nur dann auf, wenn euch die Fahrzeuggeschwindigkeit beim Greifen auch hilft. Wenn ihr den Greifer als Passagier einsetzt, bewegt sich das Fahrzeug jetzt geradeaus zu seinem Ziel, anstatt einen Bogen zu machen. Außerdem gehen 25 % eines Explosionsschadens jetzt durch Gebäude und die Umgebung. Ach ja: Das Gras wird nun häufiger aktualisiert, das soll zu gleichmäßigeren Animationen führen. Ähm… ja. 😉

Außerdem gilt: Spitzt eure Ohren! Die Schussgeräusche des Scheusaljägers sind jetzt stärker; Würfelmonster und dynamische Spawnpunkte hingegen leiser. Und Hängegleiter sind beim Abbauen mit der Spitzhacke und beim Schießen jetzt leichter zu hören.

 

„Finsterzug“-Hängegleiter

„Finsterzug“-Hängegleiter

Einen besonderen Grund zur Freude über den Patch haben auch Mac- und Switch-Spieler. Nun wird endlich auch der Pro-Controller für die Nintendo-Konsole unterstützt und ebenso funktionieren auch die neuen Versionen der PS4- und Xbox-One-Controller am Mac.

Zum Schluss noch ein Tipp für die Herausforderungs-Jäger unter euch. „Fortnite: Albträume“ in Battle Royale endet am Sonntag, 04.11.2018 um 19:00 Uhr MEZ. Schließt also alle „Fortnite: Albträume“-Herausforderungen rechtzeitig ab, um den Finsterzug-Hängegleiter freizuschalten.